Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich
 

 

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach Beendigung der Schule, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Da es mein Traumberuf war, den ich da erlernt hatte, war es für mich klar, dass ich bei der großen Sparkasse in Hamburg auch weiterhin arbeiten wollte. Fast dreissig Jahre hielt diese glückliche Verbindung. Hamburg verliesen mein Mann und ich allerdings, wir zogen Anfang der 80 iger Jahre nach Schleswig-Holstein. Steinhorst, im Kreis Herzogtum Lauenburg war nun unsere Heimat geworden. Dank der Arbeit fuhr ich jedoch jeden Tag nach Hamburg und bin bis heute mit meiner Heimatstadt eng verbunden.

Im Jahr 2000 verließen wir Deutschland und suchten uns in Andalusien eine neue Heimat.

Die Costa de la Luz, die Küste des Lichtes, an der Atlantikküste Andalusiens, ist unsere neue Heimat geworden.  Hier habe ich mit dem Schreiben begonnen.

Wer mich kennt, wird wissen, hier bin ich angekommen! Dieses ist immer mein Ziel gewesen.

 

Daneben  habe ich neue Herausforderung gesucht und gefunden. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkosmetikerin  absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, Psychologischen Beraterin, Gesundheitsberaterin und zur Entspannungs-Pädagogin. Ich arbeite auch schamanisch und bin Reiki-Meisterin.

 Seit September 2022 bin ich nun Rentnerin. Die dadurch entstandene freie Zeit werde ich jetzt wieder vermehrt zum Schreiben nutzen.